Autrado Online-Hilfe1. Referenz VerkaufStammdatenverwaltung: Eigene Stammdaten

Stammdatenverwaltung: Eigene Stammdaten

Autrado ist ein CRM-System (Customer Relationship Management), mit dem Sie Ihre Kundendaten verwalten und erweitern können; mit "Eigenen Stammdaten" können Sie Ihr System so erweitern, dass diese gewünschten Daten zu jedem Datensatz eingetragen werden können. Wenn Sie Ihre Datenbank gut pflegen können Sie alle Datensätze anschließend nach "Eigenen Stammdaten" durchsuchen oder filtern.

Oben sehen Sie Beispiele für typische eigene Stammdaten.

  1. Mit "+Feld" können Sie neue Felder anlegen
  2. und diesen einen Typ zuweisen, z.B. bei "Stammkunde": Ja/Nein
  3. die Reihenfolge der Felder kann in der vorderen Sortierung & Hinweise-Spalte vorgegeben werden, z.B. durch eine alphabetische Einträge oder eine Nummerierung
  4. in der hinteren Online-Spalte legen Sie fest, ob die Spalten auf der Personen & Firmen-Seite angezeigt werden sollen (um mehrere Datensätze gemeinsam zu bearbeiten, z.B. um diese gemeinsam zu aktivieren oder zu deaktivieren)
  5. in der Personen & Firmen-Seite kann nach Eigenen Feldern gesucht und gefiltert werden

Eigene Stammdaten im Personen-Datensatz zuweisen

Bearbeiten Sie einen Personen-Datensatz, indem Sie in das Bearbeiten-Symbol klicken. Die "Eigenen Stammdaten" werden im Register "Stammdaten" unten am Seitenrand zugewiesen:

Eigene Felder zuweisen

Alle Einstellungen zu den E-Mailings befinden sich hinten im eigenen Register "E-Mailings":