Autrado Online-Hilfe1. Referenz VerkaufStammdatenverwaltung: Eigene Stammdaten

Stammdatenverwaltung: Eigene Stammdaten

Autrado ist ein CRM-System (Customer Relationship Management), mit dem Sie Ihre Kundendaten verwalten und erweitern können; mit "Eigenen Stammdaten" können Sie Ihre Daten so erweitern, dass diese beliebig ergänzt werden können.

Wenn Sie Ihre Datenbank gut pflegen, können Sie alle Datensätze zudem nach "Eigenen Stammdaten" durchsuchen oder filtern.

Rufen Sie die Seite "Eigenen Stammdaten" über "Verkauf Personen  > Stammdaten  > Eigene Stammdaten" auf:

Oben sehen Sie Beispiele für typische eigene Stammdaten.

  1. Mit "+Feld" können Sie neue Felder anlegen
  2. Und diesen einen Typ zuweisen, z.B. bei "Stammkunde": Ja/Nein
  3. Die Reihenfolge der Felder kann in der vorderen Sortierung & Hinweise-Spalte vorgegeben werden, z.B. durch eine alphabetische Einträge oder eine Nummerierung
  4. In der hinteren Online-Spalte legen Sie fest, ob die Spalten auf der Personen & Firmen-Seite angezeigt werden sollen (um mehrere Datensätze gemeinsam zu bearbeiten, z.B. um diese gemeinsam zu aktivieren oder zu deaktivieren)
  5. In der Personen & Firmen-Seite kann nach Eigenen Feldern gesucht und gefiltert werden:
Personen & Firmen | Autrado Backend | Verkauf >> Stammdaten >> Alle Personen & Firmen

Eigene Stammdaten im Personen-Datensatz zuweisen

Bearbeiten Sie einen Personen-Datensatz, indem Sie in das Bearbeiten-Symbol klicken. Die "Eigenen Stammdaten" werden im Register "Stammdaten" unten am Seitenrand zugewiesen:

Eigene Felder zuweisen

Alle Einstellungen zu den E-Mailings befinden sich hinten im eigenen Register "E-Mailings":