Stammdatenverwaltung: Optionen
Allgemein
- Standardsortierfeld in Kundentabelle: im Standardsortierfeld die Reihenfolge festlen, in der die Personenliste beim Aufruf sortiert wird, z.B. "Erstelldatum"; bei dieser Vorgabe werden neue Kunden oben in der Liste angezeigt (empfohlen)
- Mitarbeiter automatisch ausloggen nach: xxx Minuten; wenn der Zugang auf die Autrado-Fahrzeugverwaltung sicherheitsrelevant ist, eine kürzere Zeit eintragen
- Kennworteingabe anzeigen: wenn aktiviert wird es Besuchern möglich, Anfragen und Bestellungen per Kennwort abzuspeichern (empfohlen)
- Überprüfung auf sichere Passwörter: wenn aktiviert werden bei Mitarbeitern nur sichere Login-Einträge akzeptiert (DRINGEND EMPFOHLEN); zu einfache Login-Kombinationen sind ein Sicherheitsrisiko!
- Vorbelegung Checkbox E-Mailing: wenn aktiviert wird Kunden die Möglichkeit angeboten, bei Anfragen und Kontaktaufnahmen gleichzeitig einen Newsletter zu bestellen
- Kennwort bei Erstanmeldung per Mail senden: wenn aktiviert wird Kunden nach der Anmeldung eine E-Mail zugesendet, in der die Zugangsdaten übergeben werden
Eingabefelder auf sonstigen Registrierungsseiten
Festlegen, welche Felder bei den Registrierungen unbedingt auszufüllen sind, z.B. beim Speichern des Parkplatzes. Wenn solche Kundenpflichtfelder beim Abspeichern des Formulars nicht ausgefüllt sind, erhalten die Besucher entsprechende Aufforderungen. Andererseits können Sie Zeilen auch komplett ausblenden (letzte Spalte), um es Kunden und Interessenten möglichst leicht zu machen, Anfragen zu versenden.
Wie viele Pflichtfelder? Der Vorteil von Pflichtfeldern ist, dass Anfragen / Bestellungen vollständig übergeben werden; nachteilig ist, dass manche Besucher die Bestellung dadurch vorzeitig abbrechen könnten.
Eingabefelder auf Kontaktseite
Festlegen, welche Felder auf der Kontaktseite angezeigt und welche dabei als Pflichtfelder notwendigerweise auszufüllen sind; unten eine typische Kontaktseite: