Tickets erstellen

Um technische Unterstützung zu erhalten schreiben Sie uns bitte ein Ticket an:
ticket@autrado.de

Ihre Anfrage wird dann direkt von einem Support-Mitarbeiter weiterverarbeitet; die Kommunikation zu der Supportanfrage erfolgt dann immer über dieses Ticket, das Sie per Mail weiterarbeiten können.

Es gibt folgende Bearbeitungsstati:

  1. Noch nicht zugewiesen: Standard, sobald Sie das Ticket eingestellt haben
  2. Bestätigt: Ticket wurde gesehen und wird ggf. intern besprochen
  3. Zugewiesen: der Autrado-Supportmitarbeiter wurde festgelegt
  4. In Bearbeitung: der Autrado-Supportmitarbeiter arbeitet gerade an diesem Ticket
  5. Wartend: der Autrado-Supportmitarbeiter arbeitet an diesem Ticket, recherchiert gerade, benötigt ggf. weitere Informationen
  6. Gelöst: der Supportfall konnte abgeschlossen werden; Kommunikation zu dem Ticket ist weiterhin möglich
  7. Keine Lösung: der Supportfall konnte nicht abgeschlossen werden; ggf. liegt das Problem nicht bei Autrado, oder die gewünschte Umsetzung kann nicht angeboten werden
  8. Geschlossen: der Supportfall ist abgeschlossen; Kommunikation zu dem Ticket ist nicht mehr möglich (wenn nötig neues Ticket erstellen)

Ticket-Portal

Offene und bearbeitete Tickets können Sie anschließend direkt im Ticket-Portal einsehen: