Autrado Online-Hilfe1. Referenz VerkaufOnline-Marketing: E-Mailings | Protokoll, Statistik

Online-Marketing: E-Mailings | Protokoll, Statistik

Nachfolgend wird die Auswertung und Beurteilung von E-Mailings beschrieben. Die Erstellung von E-Mailings wird hier beschrieben.

Zu den E-Mailing-Statistiken gelangen Sie über Verkauf > Online-Marketing > E-Mailings > Statistik bzw. Protokoll.

E-Mailing-Protokoll

E-Mailing-Protokoll

Im E-Mailing-Protokoll erkennen Sie, wann welches E-Mailing versendet worden ist. Außerdem wird gezeigt, wer das E-Mailing versendet und wer es empfangen hat. Um eine bessere Übersicht zu bekommen, stehen Ihnen Filter zur Verfügung. Sie haben die Auswahl zwischen filtern nach Vorlage und nach Datum.

Die sichtbaren E-Mail-Adressen der Empfänger und Absender sind anklickbar, sofern sie weiterhin in Ihrer Kontaktdatenbank hinterlegt sind (Verkauf > Personen & Firmen). Klicken Sie auf eine dieser E-Mail-Adressen, so gelangen Sie direkt in den entsprechenden Personendatensatz.

E-Mailing-Statistik

E-Mailing-Statistik

Diese Statistik zeigt, welches Mailing versendet worden ist und zu welchem Zeitpunkt. Außerdem sehen Sie die Größe Ihrer Verteilerliste, d.h. wieviele Empfänger Sie selektiert haben.

In der letzten Spalte wird Ihnen angezeigt, wie viele Personen das Mailing geöffnet haben. Mit Klick auf den Prozentwert bekommen Sie die Details mit den Namen der Personen, wann diese das E-Mailing gelesen haben sowie deren IP-Adresse. Wenn jemand nur Text-Mails liest und die Bilder nicht nachlädt, wird er in den Statistiken nicht mitgezählt, da die Information ob und wann ein Mailing geöffnet wurde, nicht vorliegt. Die Zahlen und Werte der Statistiken sind daher keine absoluten Werte und man kann davon ausgehen, dass wahrscheinlich mehr Personen das Mailing lesen, als erfasst worden sind.

Auf diesem Weg erfahren Sie somit auch, wer Ihr E-Mailing noch nicht gelesen hat. Und danach können Sie auch auf  Personen & Firmen filtern.

Wer E-Mailings erhalten hat und wer nicht

Wer E-Mailings erhalten hat und wer nicht

In Ihrer Kontaktdatenbank unter Verkauf > Personen & Firmen finden Sie einen speziellen Filter, der sich auf Ihre E-Mailing-Versendungen bezieht.

Mit dem Filter E-Mailing-Statistik kann ermittelt werden, wer ein Mailing geöffnet bzw. nicht geöffnet hat. Wählen Sie zwischen bestätigt und nicht bestätigt, und zu welchem E-Mailing Sie diese Information benötigen. Klicken Sie auf Anwenden und dabei erhalten die passende Auswahl an Personendaten, die diese E-Mailings erhalten oder nicht erhalten haben.