... über E-Mailings

So erstellen und versenden Sie E-Mailings

Das Erstellen von E-Mailings (wie z.B. das Versenden von Newslettern) gelingt mit Autrado innerhalb weniger Minuten. Die Einstellungen und Arbeitsschritte dazu werden auf verschiedenen Seiten vorgenommen, die wir nachfolgend vorstellen.

Allgemeine Empfehlungen zum Erstellen von E-Mailings erhalten Sie unter E-Mailings: Rechtliche Rahmenbedingungen oder z.B. auf absolit.de

Optionen

E-Mailings aktivieren

E-Mailings aktivieren

Rufen Sie zunächst die Seite Verkauf > Online-Marketing > E-Mailings > Optionen auf.

  1. Aktivieren Sie die Option zum Erstellen und Versenden der E-Mailings.
  2. Tragen Sie die korrekte Basis-URL ein, z.B. https://www.autohaus.de/

Mit dem Speichern-Button aktivieren Sie E-Mailings.

Ab diesem Zeitpunkt erscheinen unter dem Menüpunkt E-Mailings die weiteren Seiten Designer, Protokoll, Statistik, Bestätigungs- und Kündigungsseite.

Überprüfen Sie jetzt auch die Texte zur OptIn-Anforderung und zur E-Mailing-Abbestellung, wie im nächsten Punkt beschrieben.

E-Mailing-An- und Abmeldungstexte

E-Mailing-An- und Abmeldungstexte

Die nachfolgenden Standard-Texte kommen bei der An- und Abmeldung der Mailings zum Einsatz; die Inhalte können auf Ihre Anforderungen angepasst werden:

  1. der Betreff und Inhalt der Optin-Anforderung wird in dem Mail verwendet, das Interessenten zugesendet wird, damit diese zustimmen, Ihre E-Mailings zu empfangen.
  2. der Betreff und Inhalt der E-Mailing-Abbestellung wird dann versendet, wenn E-Mailing-Empfänger ihre Zustimmung zurücknehmen und E-Mailings abbestellen.

Als nächstes werden Sie das Design und die Inhalte Ihres E-Mailings bearbeiten, siehe "E-Mailings | Designer".

Nach Abschluss aller Vorbereitungen können Sie "E-Mailings durchführen".